14:45 – Stefan Gotthardt und Nicole Magiera

Die agile und kreative Arbeit in den Labs erfordere allerdings nicht zuletzt das Recruiting passender Mitarbeiter. Es dürfe nicht nur Team draufstehen, man müsse auch ein richtiges Team sein, sagt Gotthardt. Das sei gerade im IT-Umfeld nicht immer ganz einfach, gibt er zu. Letztlich müssen Tech-Skills und Social-Skills eines Mitarbeiters passen. Das Problem: Der Bedarf an solchen Experten ist in der gesamten Branche enorm hoch, der Pool an geeigneten Talenten allerdings deutlich begrenzt. Daher kooperiere man vermehrt mit Universitäten, um sich Talente frühzeitig sichern zu können.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.