17:20 – Helmuth Ritzer

Der letzte Sprecher vor der abschließenden Podiumsdiskussion des carIT-Forums 2017 ist Helmuth Ritzer, VP Connected Vehicle Services beim Kartenexperten Here, der sich des Themas Location Based Services annimmt. Nur durch Einbeziehung der Lokalisierung sei überhaupt eine Relevanz von Daten für neue Geschäftsmodelle gegeben, so die These Ritzers. Das Kartenmaterial von Here umfasse rund 700 verschiedene Merkmale, so dass ein Zugriff über APIs kaum skalierbar darzustellen sei. Stattdessen setze der Kartenmacher auf die eigene Open Location Plattform, auf der entsprechende Services entwickelt werden können.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.