Christoph Weigler

Christoph Weigler

General Manager

Vortragsthema

The future of urban mobility / Die Zukunft der urbanen Mobilität

Die Zukunft der Mobilität hat in vielen Städten der Welt bereits Einzug gehalten. Menschen drücken einen Knopf auf ihrem Smartphone und ein Fahrzeug, das sie nicht besitzen, kommt vorgefahren. Oftmals sitzen bereits ein oder zwei Fahrgäste im Auto und teilen sich die Fahrt. Christoph Weigler spricht darüber, wie Technologie die Mobilität in Städten schon heute verändert hat und welche Möglichkeiten die Zukunft noch bietet.

 

 

 

Vita

Christoph Weigler (geb. 1983) ist seit Oktober 2015 bei Uber tätig und leitet seit August 2016 als General Managers das Geschäft von Uber in Deutschland. Zuvor arbeitete er als Senior Manager bei Bain & Company in München und San Francisco. Dort beriet er zahlreiche Automobil-OEM bei der strategischen Neuausrichtung hin zum ganzheitlichen Mobilitätsanbieter. Ein weiterer Themenschwerpunkt Weiglers waren Wege zu einem erfolgreichen Markteintritt deutscher Automobil-Produzenten in China. Insgesamt verbrachte Christoph Weigler zwei Jahre in China und ein Jahr im Silicon Valley. Er studierte BWL an der European Business School in Oestrich-Winkel sowie an der Tsinghua University in Peking.

Mehr Informationen zu Christoph Weigler finden Sie unter:
de.linkedin.com/in/cweigler