Kay Herget

Kay Herget

Head of Marketing, Business Development & Sales
Logo Bosch Softtec

Vortragsthema

Vernetzte Mobilität und Money Making-Opportunities

Die Zukunft der Mobilität ist autonom, elektrisch – und vernetzt. Bosch SoftTec, 100%ige Bosch-Tochter aus dem Unternehmensbereich Mobilität,  fokussiert dabei auf die Vernetzung. Wir bieten „Infotainment and Assistance Solutions for Connected Mobility“. Unsere Lösungen sind Plattformen, von denen Kunden und Partner gleichermaßen profitieren. Dank unserer Technologien aus den drei wichtigsten Domänen in diesem Umfeld können Datensets generieret und kombiniert werden, die den Beteiligten einzigartige Möglichkeiten bieten. Dabei behält sowohl der Nutzer als auch der Hersteller jederzeit die volle Kontrolle über die Verwendung und Distribution dieser Daten. Dies vorausgesetzt, bietet die Kombination unterschiedlicher Datenquellen den Herstellern und Partnern sowie unser Plattform-Ansatz Möglichkeiten für neuartige, einzigartige Services und damit die aktive Gestaltung von Nutzererlebnissen für die Mobilität von morgen.

Vita

Kay Herget ist Leiter Marketing, Business Development und Strategie bei der Bosch SoftTec GmbH, einer Bosch Car Multimedia-Tochter, die sich um Informations- und Assistenzlösungen für die vernetzte Mobilität kümmert. Zu Bosch kam er 2004 über das Junior-Management-Programm. Bevor er 2013 zu Bosch SoftTec kam, arbeitete in verschiedenen Bosch-Bereichen, unter anderem als Referent des Marketing- und Vertriebsvorstandes bei Bosch Solar Energy. Vor 2004 arbeitete Kay Herget im Marketing einer IT-Beratung, im Event-und Direct-Marketing, im Brand-Management sowie für Siemens im Corporate Marketing.