Marcus Willand

Marcus Willand

Associated Partner bei MHP

Vortragsthema

Shared Data – Chancen für das Ökosystem Mobilität

Die Entwicklung ist nicht zu übersehen – immer mehr Kommunen, Bahn-, Taxiunternehmen und weitere Mobilitätsdienstleister veröffentlichen Daten zur Infrastruktur, Verkehrsaufkommen etc. in der Absicht, das Ökosystem der Mobilität zu beleben und Dritte einzuladen, neue Services für den Mobilitätskonsumenten zu schaffen.

 

 

Vita

Marcus Willand (geb. 1970), Associated Partner bei MHP, unterstützt seine Klienten dabei, die Entwicklungen im Bereich der Mobilität zu antizipieren und entstehende Chancen zu nutzen. Seine Themenschwerpunkte sind dabei die Entwicklung der Mobilität in Städten, Mobilität als Dienstleistung sowie die Digitalisierung von Transportketten. Zuvor hat Herr Willand als Executive in der Beratung der SAP Verantwortung für Klienten im Automobilsektor, später, in der Geschäftsführung der Beratung, für den gesamten Bereich Public Services. Dabei begleitete er seine Klienten in der Digitalisierung ihrer Unternehmen sowie der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle.